Total Pageviews

Wednesday, April 19, 2017

Die LA-Berlin Sisters hatten geladen: Ein gelungener Abend unter "Polizeiaufsicht"

Das Los Angeles Sister City Committee feiert in diesem Jahr Geburtstag. Ein runder übrigens, der bereits ein halbes Jahrhundert enge Städte-Freundschaft zwischen Berlin und Los Angeles umreist. Grund genug, allen Veranstaltungen in dem Jubiläums-Jahr einen festlichen Rahmen zu geben.

LA_Berlin_21March2017_GW2 (80).JPG
Eine Polizeimütze als Andenken für Generalkonsul Hans Joerg Neumann vom Berliner Polizeichef Guido Juengling, charmant unterstützt von Berlin-Sister-City Präsidentin Rosemarie Reisch
(Fotos Petra Schuermann)

Und diesmal hatte der deutsche Generalkonsul von Los Angeles, Hans Joerg Neumann, in seine elegante Residenz geladen - Zu einer Feier sozusagen unter polizeilicher Aufsicht, denn es ging um den traditionellen Lauf von 32 Berliner Polizisten, die an dem Belay Run von Baker nach Las Vegas teilgenommen hatten. Außerdem waren zu dieser Veranstaltung noch zehn Berliner Feuerwehrmänner und vier Offiziere vom LAPD eingeladen worden.
Generalkonsul Hans Joerg Neumann hatte übrigens nicht nur zur Geburtstagsfeier in sein Haus gebeten, sondern auch noch den edlen Wein spendiert - zum Toast auf die Städtefreundschaft der beiden Städte in der Alten und der Neuen Welt. Das Essen hatte Rosemarie Reisch, seit mehr als 20 Jahren Präsidentin des Sister City Committees, mit ihrem Team zusammengestellt.
Nach dem langen Lauf beste Stimmung bei den polizeilichen Gästen aus der LA-Partnerstadt Berlin
Die Stimmung war großartig - etwa 150 Gäste waren gekommen, um nicht nur mit den Polizisten zu feiern.  Man mingelte in allen Räumen, traf alte Freunde und schloss neue Freundschaften. Und man freute sich bereits auf die nächsten Geburtstagsveranstaltungen in diesem Jahr, die Rosemarie Reisch angekündigt hatte.

IMG_1441.JPG

No comments:

Post a Comment